Das sind die Künstler!

Georg Schweitzer / SCHORSCH

Moderation. Komik. Show.

„Wacher durch Lacher! Das ist das Motto meiner Arbeit, die mein Leben darstellt.“
Georg Schweitzer, der Schorsch unter den Komikern arbeitet ebenfalls noch als Bildhauer im „Änderungsatelier / Wir verändern Ihr Leben“.
Als mehrfach ausgezeichneter Performer sagen andere über ihn: „Gescheiter und gnadenlos riskanter Humor! Die Bandbreite seines Spiels ist bekannt dafür, stets schlagkräftig, alltagsfundiert und maßvoll respektlos zu sein. No Schorsch, no Fun!“

Mehr unter: Webseite

Annette Postel

Musikcomedy, Chanson

„Bei mir gibt’s was zu lachen und auf die Ohren, denn ich parodiere meine Lieblingsmusik.“
Annette Postel gewann viele renommierte Klassik- und Kleinkunst-Preise (u.a. Bundeswettbewerb Chanson, Lotte-Lenya-Wettbewerb der Kurt-Weill Foundation NY, Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, Tuttlinger Krähe), gilt als „einzige Operncomedienne Deutschlands

Mehr unter: Webseite

Gunzi Heil

Musikkabarettist und Puppenspieler

„Die Musik, die Parodie und der Spaß auch sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen, wurden plötzlich abendfüllend samt Publikum – dann war es für einen ordentlichen Beruf zu spät.“
Der semmelblonde Schlacks gibt mit schnellen aktuellen Kapriolen am Klavier oder in den Puppen immer voll Stoff und ist mit seinen unterschiedlichsten Programmen und Aktionen kreuz und quer auf deutschsprachigen Bühnen unterwegs.
Mehr unter: Webseite

Marion Metternich

Zauberin

„Beim Zaubern geht es nicht darum, Menschen hinter‘s Licht zu führen. Als vielmehr darum, einen Moment zu kreieren, indem ALLES möglich erscheint.“

Ihre Showprogramme sind ein Mix aus weiblicher Charmeoffensive und jeder Menge Humor, traditioneller Zauberei und mentaler Magie.

Mehr unter: Webseite

Calvero

Clown

„Clown sein gibt mir als Künstler maximale Freiheit! Ich kann tun und lassen was ich will.“
Vor 26 Jahren feierte Clown Calvero mit seinem ersten abendfüllendem Stück Visa la Risa Premiere und wurde mit dem baden-württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

Mehr unter: Webseite

Kiesecker Hoess

Tanz

„Im Tanz lässt sich das ganze Leben abbilden, mit all seinen Höhen und Tiefen.“
Während eines langen Corona-Jahres gründeten Sarah Kiesecker, Dominik Höß und Yoreme Waltz in Karlsruhe 2021 die Compagnie „KIESECKER | HOESS“. Hervorgegangen aus der langjährigen Compagnie „Jazzaret“ von Sarah Kiesecker soll die neue Struktur der gemeinsamen künstlerischen Leitung mit Dominik Höß einerseits Rechnung tragen, aber auch ganz grundsätzlich die eigene Arbeit auf eine andere Stufe stellen.
Mehr unter: Webseite

Pablo Zibes

Pantomime

„Ich liebe an meiner Kunst, dass ich mich ohne Worte verständigen kann.“
Der Argentinier Pablo Zibes lebt in Stuttgart und ist seit über 20 Jahren als Pantomime im In- und Ausland unterwegs. Er ist der Leiter und Initiator des Projekts „KunstCaching“

Mehr unter: Webseite

Companie JuNi

Vertikalartistik

„Wir wollen mit unseren Körpern Bilder in die Luft malen, Emotionen transportieren und Visionen greifbar machen.“
Als Companie JuNi haben Julia Staedler und Nina Treiber während des Lockdowns zusammen gefunden und Kreativität an dem seltenen Gerät der Multicordes freien Lauf gelassen.
Julia Staedler, Luftartistin, Choreografin und Gründerin der Zirkus-Scheune Hochstetten.
Mehr unter: Webseite
Nina Treiber, Tänzerin, Choreografin und Luftartistin
Mehr unter: Webseite

Patrick Johansson

Jonglage

„Als Künstler geht es nicht mehr nur um die Tricks, sondern vielmehr wie man sie verpacken kann, dass am Ende aus dem Trick Begeisterung fürs Publikum entsteht.“
In seiner Kunst erzählt Patrick Geschichten und verbinde sie mit Jonglage, sodass das Publikum Tricks erleben und Emotionen spüren kann.
Mehr unter: Webseite

Stefanie Fleschutz

Feuer- und Lichtshows

„Ich liebe es Lebendigkeit und Freude mit meinen Zuschauern zu teilen und diese damit zu berühren.“
Seit über 18 Jahren tritt Stefanie Fleschutz professionell mit Feuer- und Lichtshows auf verschiedenen Events auf und hat damit sehr viele Menschen begeistert.
Mehr unter: Webseite

Reinhold Leppert

Seifenblassen

„Träumen, Lachen, Staunen, das ist meine Welt, ich liebe das Leben die Bühne und Seifenblasen.“
Mit diesem Wahlspruch geht Reinhold Leppert als Clown Rinaldo seit über 20 Jahren auf die Bühne, wo er mit Witz, Charme und großem Einfühlungsvermögen die Menschen zum Lachen und Staunen bringt.

Mehr unter: Webseite

Eric Prinzinger

Sänger und Entertainer

„Ich liebe es in der Rolle des Kings Menschen zu begeistern und sie glücklich machen zu können.“
Wahrscheinlich war es Bestimmung, dass Eric Prinzinger und Elvis Presley die selben Initialien verbindet. Man sollte den leidenschaftlichen Entertainer aber keines Falls nur auf seine fantastische Elvis- Interpretation reduzieren, auch wenn er speziell dafür zahlreiche Medienauszeichnungen erhalten hat. In seiner Show bedient er sich auch gerne bei weiteren Welt- und Schlagerstars und Ihren Hits.

Mehr unter: Webseite

Verena Rau

Entertainment Artist

„Ich möchte die Vielfalt der Jonglage zeigen: Sie ist nicht nur Sport und teschnische Perfektion, sie ist Leidenschaft, Bewegung, Ausdrucksform, Spaß, ein Tanz mit Objekten.“

Mehr unter: Webseite

Amani

Sprech- und Comedy Magic

„Ich liebe es die Menschen für eine gewisse Zeit in eine Welt der Freude zu entführen.“
Ullrich Speer ist Maschinenbau Ingenieur und seit über 25 Jahren Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland und Karlsruhe.

Mehr unter: Webseite

Miriam Kühnel

Gesang

Seit einigen Jahren zählt die Band um die Jonny-Las-Vegas-Sängerin Miriam Kühnel zu den umtriebigsten Formationen im Dreiländereck Südplalz-Baden-Elsass.
„Musique pour un monde plus coloré“ – „Musik für eine
buntere Welt“ haben sich die Musiker von miri in the green auf die Fahnen geschrieben. Die Band begeistert durch ihr mehrsprachiges eigenes Repertoire. Ihr lebens-froher Mix aus Pop und Chanson, Folk und Rock, Jazz und World „verbindet auf leichtfüßigste Weise Herz und Verstand, Gefühl und Haltung, Kitsch und Anspruch“.
Mehr unter: Webseite

Rüdiger Husemeyer

Tenor

„Es ist für mich das größte Geschenk, wenn ich mit meinem Gesang Herzen berühren kann.“
Als klassisch ausgebildeter Sänger ist Rüdiger in gleich mehreren Musik-Genres aktiv. Das Besondere an seiner Stimme ist die leichte und sichere Stimmführung, Geschmeidigkeit und Ausdrucksstärke sowie die sehr gute Textverständlichkeit.
Mehr unter: Webseite

Murzarella

Sprecherin Bauchsängerin

„Ich bin Bauchsängerin, weil ich meine Liebe zum Gesang, zu meinen Puppen und meine verschiedenen Facetten künstlerisch ausdrücken und damit Menschen glücklich machen kann.“
Ausgezeichnet mit vielen Kleinkunstpreisen singt Murzarella als Bauchsängerin mit ihren Puppen ohne den Mund zu bewegen.
Ihre Stimme ist ihr zentrales Ausdrucksmittel, so ist sie auch für den SWR und ARTE als Sprecherin tätig. Als Cashing-Guide führt ihre Stimme Sie durch die einzelnen Stationen.
Mehr unter: Webseite